MPU Dresden - Vorsicht, die MPU ist kein Idiotentest

MPU Beratungsstelle Dresden:



MPU Vorbereitung Fahrschule Biedel

Michael Lehmann, Berater Kraftfahreignung und MPU Fachberater

Hubertusstr. 30, 01129 Dresden

Tel. 0351 82117799 od. E-Mail: mpuberatung-dresden@gmx.de


bzw. Zentrale od. kostenlos 0800 3004022


Wir bieten Ihnen unser kostenloses Informationsgespräch und unsere Hilfe in unseren Niederlassungen an. Für den Raum Dresden sind dies:

in der Hubertusstr. 30, 01129 Dresden; in der Ludwig-Kossuth Str. 45, 01109 Dresden und in der Meißner Str. 147, 01445 Radebeul.

Wer die Aufforderung erhält, die Medizinisch- Psychologische- Untersuchung abzulegen, ist meist überrascht, geschockt und versteht oft die Welt nicht mehr. Nur 10 % davon sind Frauen und 90 % sind Männer, die diese Erfahrung machen müssen. Die Leute brauchen dann Partner, welche ihnen diskret, verlässlich und seriös bei der Bewältigung aller der dann anstehenden Probleme helfen können. Eine positive Begutachtung am Ende der Beratungen soll einen logischen Abschluss der Vorbereitungen und Bemühungen darstellen.

Unser Team hat sich spezialisiert auf MPU Beratung und MPU Vorbereitung. Wir halfen schon vielen Kunden, auch aus dem Raum Dresden.

Leider glauben auch heute noch viele Betroffene, dass die MPU ein Idiotentest sei. Diese Leute treten dann oft völlig unvorbereitet und mit total falschen Vorstellungen zu diesem vermeintlichen Idiotentest an. Das Ergebnis liegt auf der Hand. Auch hier in Dresden und Radebeul hatten wir schon einige Kunden, die sich vom Begriff Idiotentest täuschen ließen und erst nach einem oder mehreren negativen Idiotentest, bei uns Hilfe suchten und fanden.

Der Begriff Idiotentest kommt aus den Anfangszeiten der Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung. Damals musste – unter anderem derjenige eine machen - der dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen war. Der Volksmund war mit dem Ausdruck „Idiotentest“ schnell zur Stelle. Aber eine „Medizinisch- Psychologische- Untersuchung“ ist natürlich meilenweit von einem Idiotentest entfernt. Diese läuft nach klaren Regeln ab, ein Gutachten ist nachvollziehbar und wird erläutert.

Das Fahreignungs-Gutachten besteht aus 4 Teilen: Fragebögen, ärztliches Gutachten, Leistungstests und der etwa einstündigen psychologischen Untersuchung, dem so genannten Explorationsgespräch.

Unsere MPU Beratung und MPU Vorbereitung ist eine Rundumbetreuung für Sie. Wir helfen bis zum Erfolg.

Noch mehr Information finden Sie auf den weiteren Seiten unserer Homepage.



(c) 2017 MPU Beratung / MPU Vorbereitung Kurt Stranz, Esslinger Str. 21, 73207 Plochingen, Telefon: 07153 / 6199659, Telefax: 07153 / 826959