MPU Hilfe in Allersberg und Hiltpoltstein

 Im Großraum Nürnberg - Roth - Neumarkt i.d.Opf. bietet der Kraftfahreignungsberater Olaf Großhauser Hilfe im Bereich der MPU Beratung. Ihre Chance optimal auf die medizinisch-psychologische Untersuchung vorbereitet zu werden!


Beratungsstellen:


Bahnhofstraße 19 in 90584 Allersberg

Jahnstraße 6A in 91161 Hilpoltstein

Telefon. 09174 976848


Oder über unsere deutschlandweit kostenlose Zentralnummer: 0800 3004022 oder per E-Mail:  mpu@fahrschule-olaf-grosshauser.de


 


Wir bieten Ihnen ein kostenloses Erstinfogespräch an. Melden SIe sich dazu bitte direkt unter einer der angegebenen Telefonnummern oder per E-Mail.


Seit 1994 ist Herr Olaf Großhauser Fahrlehrer und dadurch mit verschiedenen Anliegen zum Führerschein konfrontiert. Als Seminar-Moderator für Schulungen von "in der Probezeit auffällig gewordenen Fahranfängern" sowie Schulungen von "punkteauffälligen Kraftfahrern" merkte er die Schwierigkeiten die die Leute durch den Entzug bzw. den drohenden Entzug der Fahrerlaubnis hatten, kennen. 

2005 eröffnete er seine eigenen Fahrschule in Hilpoltstein und verbreiterte sein Angebot. Ausser Bus bot er alle Fahrerlaubnisklassen, die Probezeit- und Punkteseminare sowie Spezial - Schulungen in Schulen und mit jungen Fahrern an, auch zum Thema Alkohol und Drogen. Sicherheitstraining-Kurse rundeten das Paket der Dienstleistungen ab - in Hiltpoltstein und in der 2009 eröffneten Filiale in Allersberg. Zeitgleich begann dort die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Weiters besitzt er Qualifikationen als Eco-Trainer für Nutzfahrzeuge, Ausbildungs-Fahrlehrer sowie DVR Moderator. 


Seine berufliche Aufgabe sah Olaf Großhauser in der Hilfestellung für Leute, die mobil werden wollten. Was ihm fehlte war, Hilfe für Leute bieten zu können, die ihre Mobilität bereits verloren hatten. Für ihn der Auslöser, Anfang 2014 eine zusätzliche Ausbildung zum Kraftfahreignungsberater bzw. MPU Berater zu absolvieren. Er ist jetzt in der Lage, Leuten mit Alkohol-, Drogen- oder Punkteproblemen zu helfen. Er hilft Ihnen dabei - die Probleme zu beseitigen und dadurch eine positive MPU zu erhalten. Er legt bei dieser Tätigkeit sein volles Engagement rein, durch die  Seminarleitererfahrungen und sein neues Wissen hat er die nötige Kompetenz dazu erlangt. 

Auch für die Fahrten zur Fahrverhaltensbeobachtung ist er durch sein fachliches Wissen und die  Zusammenarbeit mit verschiedenen MPU-Begutachtungsstellen aufgrund seiner Erfahrungen die richtige Wahl.

Aus diesem Grund sind die beiden Beratungsstellen in Hilpoltstein und Allersberg bereitsTreffpunkt für Leute denen eine MPU ins Haus steht geworden. Nicht nur aus den Orten Allersberg und Hilpoltstein sondern auch aus Roth, aus Neumarkt i.d.Opf. - ja selbst aus Nürnberg kommen die Leute zu ihm und werden bald wieder selbst fahren dürfen. Olaf Großhauser 0151/17 20 11 53



(c) 2017 MPU Beratung / MPU Vorbereitung Kurt Stranz, Esslinger Str. 21, 73207 Plochingen, Telefon: 07153 / 6199659, Telefax: 07153 / 826959